Handball: Ein neuer TVK – trotz Niederlage

Zum zweiten Saisonsieg hat es für den TVK gegen Coburg (37:38) zwar nicht gereicht, aber der Weg scheint richtig.

<strong>Korschenbroich. "Danke Olaf! Willkommen Khalid" - die Banner an der Wand der Waldsporthalle deuteten es an: Beim TV Korschenbroich ist eine neue Zeit angebrochen. Zwar stand der TVK nach der 37:38 (15:18)-Niederlage gegen den HSC Coburg erneut mit leeren Händen da, doch das Team, das am 15. Spieltag die 14. Niederlage einstecken musste, war nicht dasselbe. Beim Tabellenletzten der 2.Bundesliga war die Verunsicherung dem Siegeswillen gewichen. Jede gelungene Aktion wurde von den Zuschauern wie ein kleiner Sieg gefeiert.

"Wir müssen uns kleine, realistische Ziele setzen", hatte Trainer Khalid Khan vor der Partie erklärt. Und kleine Erfolge konnte sein Team in den folgenden packenden 60 Minuten einige feiern. Individuell verbessert und als starkes Kollektiv starteten die Hausherren forsch ins Spiel und führten schnell mit 4:2.

"Ich bin positiv überrascht. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, auch wenn es noch etwas zu verbessern gibt", zeigte sich Khan dennoch zufrieden. Gäste-Coach Hrvoje Horvat machte dem TVK Mut: "In Korschenbroich werden noch einige Teams Punkte lassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort