Handball: Bitterer Rückschlag für die Borussia

Regionalliga: VfL verschläft die erste Hälfte.

<strong>Ibbenbüren. Einen bitteren Rückschlag mussten die Regionalliga-Handballer von Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf hinnehmen. Beim Ibbenbürener SV kassierte der VfL eine 24:36 (11:22)-Schlappe, die Borussen-Coach Zoran Cutura die Zornesröte ins Gesicht trieb. "Wir haben in den ersten 20 Minuten viel zu viele Chancen vergeben. Das war nicht regionalligatauglich. Zur Pause war die Partie eigentlich schon gelaufen."

Vor allem Kreisläufer Michael Steffens erwischte einen rabenschwarzen Tag und markierte trotz vieler Gelegenheiten nicht einen einzigen Treffer. Die Borussen-Tore erzielten Schlierkamp (12/8), Szymanski (5), Staub (1), Diete (1), Elis (2), Kraus (1), Ginders (2).

Dagegen unterlag Ligarivale ASV Süchteln dem Oberliga-Spitzenreiter TV Walsum-Aldenrade mit 25:31 (12:14) und musste damit auch die letzten Hoffnungen begraben, vielleicht doch noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort