Handball: Baudes Damen feiern einen sicheren Sieg

VT Kempen gewinnt mit 36:29 beim TV Strombach.

Kempen. Am drittletzten Spieltag in der Frauen-Handball-Regionalliga kam die VT Kempen zu einem ungefährdeten 36:29-Erfolg beim Vorletzten TV Strombach. Dank einer gesicherten Deckung und einer treffsicheren Offensivabteilung gingen die Damen von Trainer René Baude schnell mit 14:4 in Führung. "Ich habe die Devise ausgegeben, Gas zu geben. Wir sollten den Eindruck erwecken, unbedingt die Punkte haben zu wollen", sagte der Übungsleiter, der die VT nach Saisonende Richtung Beyeröhde verlassen wird.

Vor der Pause schlich sich der Schlendrian ein. "Ich bin dann in der Halbzeit lauter geworden. Unser sehr guter Fitnesszustand hat uns aber den verdienten Sieg beschert", sagte der Coach. Melanie Baude war mit 14 Toren beste Schützin, gefolgt von Sarah Ewert und Katrin Stark.

Am kommenden Sonntag bestreitet die VT ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den 1.FC Köln. Auch für den Trainer ist es das Abschiedsspiel nach langjähriger Tätigkeit. Der Verein hofft auf viele Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort