Hallenmasters: Odenkirchen will Titel verteidigen

Schleuter-Team muss zeitgleich beim Wintercup spielen.

Viersen/Mönchengladbach. Gelingt der Spielvereinigung Odenkirchen der Hattrick? Der Fußball-Bezirksligist kann sich an diesem Wochenende zum dritten Mal in Folge den Titel beim Hallenmasters in Dülken sichern, bei dem sich traditionell die besten Hallenfußballmannschaften aus der Region treffen. Das Team von Peter Schleuter geht zweifellos als Mitfavorit ins Rennen, spielt in diesem Jahr aber unter erschwerten Bedingungen. Denn die Spielvereinigung ist als das Team mit der längsten Siegesserie im Kreis Mönchengladbach/Viersen morgen zeitgleich auch beim vom Fußballverband Niederrhein (FVN) ausgetragenen Wintercup in Wermelskirchen aktiv.

Sollten die 05er also heute die Vorrunde, die heute um 15.30 Uhr in der Halle Ransberg beginnt, überstehen, muss Schleuter morgen zwei Teams stellen. Nicht gut meinte es „Losfee“ Johannes van den Bergh mit Landesligist SV Lürrip. Der Bundesliga-Profi von Fortuna Düsseldorf und Schirmherr der Veranstaltung loste den SVL in die Masters-Gruppe A mit dem Oberligisten TuS Bösinghoven, den ambitionierten Landesligisten VfL Tönisberg und der Reserve des KFC Uerdingen, die auf Verstärkung aus dem Oberliga-Team hoffen darf. „Ein bisschen mehr Glück hätte ich uns schon gewünscht. So wäre das Erreichen des Viertelfinals schon ein Erfolg“, sagt Trainer Rene Machowski, der auf Torjäger Thorsten Lippold verzichten muss.

Für den dritten Mönchengladbacher Vertreter, Stadtmeister 1. FC, sollte die Runde der letzten Acht auf jeden Fall drin sein. Der ab sofort ohne Christian Engels spielende Landesligist trifft in der Vorrunde auf die Bezirksligisten Fortuna Dilkrath und den VfL Willich sowie B-Ligist SV Niederkrüchten.

Gruppe A: KFC Uerdingen II, SV Lürrip, VfL Tönisberg, TuS Bösinghoven

Gruppe B: 1. FC Mönchengladbach, Fortuna Dilkrath, VfL Willich, BW Niederkrüchten

Gruppe C: Rhenania Hinsbeck, 1. FC Viersen, SC Waldniel, TIV Nettetal

Gruppe D: Odenkirchen 05/07, Dülkener FC, Spielsport Krefeld, ASV Süchteln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort