Härtetest bestanden: Fohlen spielen 1:1 gegen Bolton Wanderers

Mönchengladbach. Neuzugang Raul Bobadilla hat Borussia Mönchengladbach einen gelungenen Abschluss der Vorbereitung beschert. Der argentinische Stürmer markierte im letzten Testspiel gegen den Premier-League-Club Bolton Wanderers den Treffer zum 1:1 (0:1)- Endstand.

17.141 Zuschauer verfolgten die Generalprobe für das DFB-Pokalspiel beim FSV Frankfurt am 1. August (Anstoß 15.30 Uhr).

Obwohl die Fohlen von Beginn an mehr vom Spiel hatten und sich mehrere Möglichkeiten erarbeiten konnten, gerieten sie in der 26. Minute ins Hintertreffen. Gavin McCann nutzte die erste nennenswerte Chance der Gäste zur 1:0-Führung. Danach geriet die Gladbacher Offensive ins Stocken, erschwert durch die Tatsache, dass sich die Wanderers zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels bereits weit zurückzogen und auf Konter lauerten.

Kurz vor der Pause hatte Bobadilla erstmals die Gelegenheit zum Ausgleich, sein Drehschuss strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Erst eine Viertelstunde vor Schluss fiel das hochverdiente 1:1, als Karim Matmour Bobadilla über rechts steil nach vorne schickte, der Argentinier sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und im Duell mit Keeper Al Habsi die Nerven behielt.

Insgesamt zeigten die Gladbacher eine ordentlich Vorstellung mit vielen guten Offensivaktionen, denen am Ende aber die letzte Präzision fehlte. In der Defensive standen die Fohlen sicher und ließen den Briten kaum Entfaltungsmöglichkeiten. "Ab sofort gilt unsere Konzentration dem Pokalspiel in Frankfurt", hakte Trainer Michael Frontzeck das Testspiel nach dem Abpfiff schnell ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort