Gladbachs U23 gelingt der erste Sieg

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs U 23 ist endlich angekommen in der neuen Saison. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Fußball-Regionalliga fuhr das Team von Trainer Sven Demandt den ersten Saisonerfolg ein.

Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SC Verl war Demandt erleichtert. „Wenn man so startet wie wir, fällt nach solch einem Erfolg natürlich der Druck ab“, sagte der 49-Jährige.

Den Gästen merkte man in der Anfangsphase noch die Verunsicherung an. Ehe sich Kevin Holzweiler Mitte des ersten Abschnitts das erste Mal dem Verler Tor mit einem Schuss näherte, hatte Borussias Keeper Martin Kompalla schon zwei heikle Situationen zu überstehen. Nach gut einer halben Stunde brachte Tim Knipping die Fohlen etwas überraschend in Führung. Der Zugang stand nach einem Freistoß am richtigen Fleck und erzielte sein erstes Tor für die Borussia (33.). Freuen konnten sich Knipping und seine Teamkollegen darüber aber nicht lange. Denn quasi im Gegenzug schloss Verls Simon Engelmann ein Solo zum Ausgleich ab (34.).

Nach der Pause lief es besser. „Wir haben im zweiten Abschnitt ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Demandt. Die nun sichtbare Überlegenheit der Borussia brachte Marlon Ritter mit einem direkt verwandelten Freistoß im Ergebnis zum Ausdruck (62.). Den knappen Vorsprung brachten die Gäste gegen zum Schluss entschlossen anrennende Verler über die Zeit. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort