Borussia Mönchengladbach Gladbachs Neuhaus glaubt nicht an Titelchance für seine Borussia

Mönchengladbach · Auch wenn Borussia Mönchengladbach mittlerweile von Einigen als Geheimfavorit für den Meistertitel gehandelt wird, glaubt Florian Neuhaus nicht daran. Er tippt auf einen anderen Verein.

 Neuhaus tippt auf den FC Bayern München als deutschen Fußball-Meister.

Neuhaus tippt auf den FC Bayern München als deutschen Fußball-Meister.

Foto: dpa/Marius Becker

Florian Neuhaus vom Bundesliga-Dritten Borussia Mönchengladbach tippt auf den FC Bayern München als deutschen Fußball-Meister. „Ich persönlich halte den FC Bayern für sehr gefährlich für den BVB. Müsste ich den Meister tippen, würde ich - bei allem Respekt vor den tollen Leistungen der Dortmunder - im Moment eher zum FC Bayern tendieren“, sagt Neuhaus dem „Kicker“.

Seine Mannschaft sieht der 21-Jährige nicht unbedingt als Titel-Kandidaten. „Man muss auch realistisch sein. Dortmund und der FC Bayern kennen die Situation seit Jahren, ganz oben mitzuspielen. Sie wissen, wie es sich anfühlt. Für uns ist es eine neue Erfahrung - die uns aber auch gefällt. Wir wollen ja erfolgreich sein.“

Gladbach liegt acht Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Dortmund und drei Zähler hinter den Münchnern. Zuletzt kassierte das Team von Trainer Dieter Hecking ein 0:3 gegen die Hertha aus Berlin. „Wir kriegen keine Flatter. Auf keinen Fall. Wir sind sehr gefestigt, das haben wir in den vergangenen Monaten bewiesen. Jetzt gilt es eben, die erforderlichen Reaktionen zu zeigen“, sagte Neuhaus.

Der Mittelfeldspieler: „Die drei Punkte sind, auch wenn Frankfurt eine richtig schwierige Aufgabe wird, unser Ziel.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort