Borussia Mönchengladbach Gladbachs Ndenge per Leihe nach Kerkrade

Mönchengladbach. Das hatte sich abgezeichnet: Gladbachs Tsiy William Ndenge wechselt auf Leihbasis in die Niederlande. Der 20-Jährige wird in der kommenden Saison für den Erstligisten Roda JC Kerkrade auf dem Platz stehen.

 Tsiy William Ndenge (l) soll in den Niederlanden Spielpraxis sammeln.

Tsiy William Ndenge (l) soll in den Niederlanden Spielpraxis sammeln.

Foto: Thomas Eisenhuth

Das gab die Borussia am Freitag bekannt.

Ndenge absolvierte bereits in der Vergangenheit ein Probetraining bei den Niederländern und konnte die Verantwortlichen wohl von seinem Talent überzeugen.

Transferfenster geschlossen: Das sind die Wechsel der 1. und 2. Liga
335 Bilder

Transferfenster geschlossen: Das sind die Wechsel der 1. und 2. Liga

335 Bilder

Der Mittelfeldspieler steht seit 2013 bei Gladbach unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2019. Bei den Profis kam Ndenge aber bislang nicht zum Einsatz. Bislang lief Ndenge nur für die U23 auf.

„Für Tsiy ist es wichtig, dass er Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommt, deshalb haben wir uns entschieden, ihn an Roda auszuleihen“, so Sportdirektor Max Eberl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort