Gladbachs nächster Coup: Hazard bis 2020 gebunden

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat eine weitere wichtige Personalie für die Zukunft geregelt. Der bislang vom FC Chelsea bis Saisonende ausgeliehene Offensivspieler Thorgan Hazard hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Gladbachs nächster Coup: Hazard bis 2020 gebunden
Foto: dpa

Dies teilte Borussia nach der Unterzeichnung mit. Zuvor hatte sich der Club mit dem FC Chelsea über einen endgültigen Transfer geeinigt. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie dürfte bei acht Millionen Euro liegen.

„Thorgan hat in den letzten Monaten bereits angedeutet, welch großes Talent er ist. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn fest zu verpflichten und dass er sich entschieden hat, in den nächsten Jahren für Borussia zu spielen“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Thorgan Hazard, der jüngere Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard, spielt seit Saisonbeginn in Mönchengladbach und kam in dieser Spielzeit auf 19 Bundesliga- und acht Europa-League-Einsätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort