Borussia Mönchengladbach Gladbachs Matthias Ginter gründet eigene Stiftung

Mönchengladbach. Gladbachs Abwehr-Bollwerk Matthias Ginter will zukünftig auch im sozialen Bereich tätig werden. Wie mehrere Medien unter Berufung auf die Sportagentur SID berichten, wird der 24-Jährige am kommenden Montag seine eigene Stiftung in seiner Geburtstadt Freiburg eröffnen.

 Gladbachs Matthias Ginter jubelt nach einem Treffer.

Gladbachs Matthias Ginter jubelt nach einem Treffer.

Foto: Marius Becker

Demnach soll die Stiftung hilfsbedürftige Jugendliche in Freiburg unterstützen. Ginter hatte 2014 den SC Freiburg in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Im Sommer wechselte der Nationalspieler zu Borussia Mönchengladbach. Ginter ist mit der Breisgau-Metropole noch eng verbunden. Deshalb sei es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass die Stiftung in Freiburg Jugendlichen Unterstützung leisten soll, berichtet der SID. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort