Längere Pause Gladbachs Kramer fällt mit Außenband- und Kapselriss aus

Augsburg (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss mehrere Wochen auf Fußball-Weltmeister Christoph Kramer verzichten. Der 25-Jährige zog sich bei der 0:1-Niederlage beim FC Augsburg einen Außenband- und Kapselriss zu, wie der Bundesligist mitteilte.

Längere Pause: Gladbachs Kramer fällt mit Außenband- und Kapselriss aus
Foto: dpa

Trainer André Schubert hatte direkt nach der Partie gesagt, Kramer habe sich mit Sicherheit eine schwere Verletzung zugezogen. Der Mittelfeldspieler war nach einer Grätsche des Japaners Takashi Usami in der 59. Minute verletzt ausgewechselt worden.

Beim FC Augsburg erlitt Philipp Max eine Muskelverletzung. Der nach 69 Minuten ausgetauschte Linksverteidiger dürfte damit in der Partie am Dienstag bei Borussia Dortmund nicht für einen Einsatz in Frage kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort