Borussia Mönchengladbach : Gladbachs Ginter will auch Abwehrchef der Nationalelf werden
Mönchengladbach Matthias Ginter überzeugt lieber durch Leistung auf dem Fußballplatz als durch große Worte, dass er trotzdem große Ziele hat, daran ließ der Gladbacher nun keine Zweifel.
Bei Borussia Mönchengladbach ist er mittlerweile der unumstrittene Chef im Abwehrverbund. Seit seinem Wechsel von Dortmund an den Niederrhein hat Matthias Ginter nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Das Stellungsspiel des Innenverteidigers ist besser geworden und er ist präsenter auf dem Platz, wirkte er beim BVB noch häufig zurückhaltend und zögerlich, hat sich das bei der Fohlenelf nun gewandelt. Ginter gibt Anweisung und geht vorneweg.
Nicht nur die Gladbacher wissen mittlerweile wie wertvoll der 25-Jährige für das Team ist, auch in der Nationalmannschaft setzt Bundestrainer Jogi Löw auf Defensivspezialisten. Versuchte Löw in der Vergangenheit noch die richtige Position für Ginter zu finden und setzte ihn auch mal auf die Rechtsverteidigerposition ein, gehört Ginter spätestens seit dem Abschied von Mats Hummels und Jerome Boateng zum Kreis der Innenverteidiger der Nationalelf.