Trotz der Tabellenführung Gladbach-Manager Eberl: Potenzial der Mannschaft noch nicht ausgeschöpft

Mönchengladbach · Trotz der Tabellenführung in der Bundesliga sieht Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch Luft nach oben.

Gladbachs Eberl: Potenzial der Mannschaft noch nicht ausgeschöpft
Foto: dpa/Marius Becker

„Wir wissen, dass unsere Leistungen noch nicht durchgehend sehr gut waren. Aber am Sonntag gegen Augsburg war schon sehr viel von dem Fußball zu erkennen, den wir uns vorstellen“, sagte 46-Jährige am Mittwoch in einem Interview auf der Internetseite des Vereins. Die Borussia hatte nach einem 5:1-Erfolg gegen den FC Augsburg am Wochenende die Tabellenführung übernommen. Für Eberl ist diese aber nur „eine schöne Momentaufnahme“.

Viel wichtiger, betonte der Ex-Profi, seien „die 16 Punkte, die wir in den ersten sieben Spielen bereits gesammelt haben“. Großen Anteil habe Neu-Trainer Marco Rose, der seit rund 100 Tagen im Amt ist. „Die erste Zwischenbilanz seiner Arbeit fällt sehr positiv aus. Die Mannschaft setzt schon sehr viel von dem Fußball, den sich Marco vorstellt, um“, sagte Eberl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort