Fußball-Bundesliga Gladbacher Ginter und Koné im Training - Sorgen um Bensebaini

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf das Spiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntagabend aufgenommen. Matthias Ginter und Manu Koné kehren ins Training zurück.

 Rami Bensebaini wurde beim Länderspiel verletzt ausgewechselt.

Rami Bensebaini wurde beim Länderspiel verletzt ausgewechselt.

Foto: dpa/Andreas Gora

Nach drei freien Tagen startet Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bielefeld am Sonntag um 19:30. Das Team von Adi Hütter möchte vor heimischen Publikum den ersten Saisonsieg einfahren. „Ich erwarte eine giftige Bielefelder Mannschaft, die unter Frank Kramer hoch anläuft, gutes Gegenpressing spielt und auch richtig fightet. Der Gegner ist sicher unangenehm, aber wir spielen zu Hause und wollen an das Heimspiel gegen die Bayern anknüpfen“, erklärt der Trainer.

Freuen wird Hütter sicherlich, das Nationalspieler Matthias Ginter nach überstandener Corona-Erkrankung wieder dabei war. Außerdem kehrt Neuzugang Manu Koné nach seiner Bänderverletzung ins Mannschaftstraining zurück. „Matze Ginter ist schon wieder komplett in der Spur“, sagte Borussias Trainer.

Sorgen bereitet noch der algerische Linksverteidiger Ramy Bensebaini, der im Länderspiel gegen Burkina Faso mit Leistenproblemen ausgewechselt werden musste. „Bei ihm müssen wir abwarten, bis er wieder da ist und wir die genaue Diagnose haben“, so Hütter.

(weß/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort