Gladbach will Torwart Bailly nicht abgeben

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will den derzeit auf die Reservebank degradierten Torhüter Logan Bailly zur Winterpause nicht ziehen lassen.

Der Belgier, der seinen Stammplatz nach dem 1:4 gegen Werder Bremen am 9. Spieltag an Christofer Heimeroth verloren hat, hatte zuletzt Wechselabsichten geäußert. „Er steht aus Leistungsgründen nicht mehr im Tor und ich erwarte, dass er sich nach der Verletzungspause wieder dem Konkurrenzkampf stellt“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der vereinseigenen Homepage des Tabellenletzten.

„In unserer momentanen Situation erwarte ich von jedem Spieler, dass er sich genau wie alle übrigen Spieler zu 100 Prozent für seinen Verein und die Mannschaft einsetzt“, erklärte Eberl. Bailly spielt seit 2009 mit sehr wechselhaften Leistungen in Mönchengladbach. Der Club hatte den belgischen Nationalspieler für fast 2,5 Millionen Euro vom KRC Genk verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort