1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Gladbach will die Bayern ärgern

Borussia Mönchengladbach : Gladbach will die Bayern ärgern

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach ist unter Trainer André Schubert noch ungeschlagen. In neun Bundesligaspielen haben die Fohlen siebenmal gewonnen, zweimal hieß es am Ende unentschieden.

Nun kommt am Samstag Bayern München an den Niederrhein. Der amtierende deutsche Meister hat in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren.

Von 14 Spielen haben die Bayern nur gegen Frankfurt unentschieden gespielt, alle anderen Partien konnte der Rekordmeister für sich entscheiden. Mit einem Sieg am Samstag könnten die Bayern vorzeitig ihre fünfte Herbstmeisterschaft in Folge feiern. Ob Gladbach diese Serie brechen kann bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen nicht schlecht. Gladbach hat statistisch die beste Chancenverwertung der Liga und die Fans blicken optimistisch auf den Fußballklassiker.