Gladbach wartet auf Heimsieg, Ballack auf Einsatz

Mönchengladbach (dpa) - Aller guten Dinge sind drei: Zweimal konnte sich Borussia Mönchengladbach in dieser Spielzeit schon gegen Bayer Leverkusen durchsetzen. Einmal beim spektakulären 6:3- Hinspielerfolg und danach im DFB-Pokal nach Elfmeterschießen (6:5).

„Wir haben in dieser Saison zwei sehr gute Spiele gegen Leverkusen gemacht, aber wir müssen wiederum eine außergewöhnliche Leistung bringen, um sie erneut zu schlagen“, sagte Gladbachs Trainer Michael Frontzeck vor der Partie am Sonntag im Borussia-Park.

Dabei greift der Coach wohl auf seine am vergangenen Spieltag beim 1. FC Nürnberg erfolgreiche Elf zurück. Damit bliebe dem genesenen Abwehrspieler Dante zunächst nur der Platz auf der Reservebank. Die drei Winter-Zugänge Martin Stranzl, Mike Hanke und Havard Nordtveit stehen erneut in der Startformation. „Alle drei haben sich nahtlos eingefügt“, befand Frontzeck. Sein Team wartet weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison.

Von einem Startelf-Einsatz ist der Leverkusener Nationalspieler Michael Ballack wohl noch einen Schritt entfernt. „Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass er Fortschritte macht. Ich wünsche mir nichts lieber als dass er wieder topfit wird“, sagte Bayer-Trainer Jupp Heynckes vor der Rückkehr zu seinem alten Club. „Wir sind nach der Heimniederlage gegen Dortmund gefordert. Aber Gladbach hat durch den Sieg in Nürnberg Zuversicht und Selbstvertrauen gewonnen. Das wird kein Spaziergang im Borussia-Park“, meinte Heynckes. Auswärts ist Bayer in dieser Spielzeit noch unbesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort