Gladbach vor Verpflichtung von Raffael

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen wichtigsten Transfer für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen.

Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchungen wird der Bundesligaachte den Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichten. Der 28 Jahre alte Brasilianer, der zuletzt an den FC Schalke 04 ausgeliehen war, wird einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag erhalten. Dies teilte der Club mit.

„In Raffael bekommen wir einen weiteren flexibel einsetzbaren und technisch starken Spieler für unsere Offensive. Dieser Transfer war nicht leicht zu realisieren, deshalb freuen wir uns sehr, dass es nun geklappt hat“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie dürfte aber bei etwa fünf Millionen Euro liegen.

Raffael ist der Wunschspieler von Gladbachs Trainer Lucien Favre. Beide arbeiteten schon beim FC Zürich und bei Hertha BSC zusammen. Nach Max Kruse (SC Freiburg) und Christoph Kramer (Bayer Leverkusen) ist Raffael der dritte Neuzugang in Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort