Borussia Gladbach verleiht Andreas Poulsen nach Wien

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach verleiht den dänischen U21-Nationalspieler Andreas Poulsen für ein halbes Jahr an den österreichischen Bundesligisten Austria Wien.

 Gladbachs Andreas Poulsen (M) kämpft gegen Bayerns Renato Sanches (l) und Bayerns Rafinha.

Gladbachs Andreas Poulsen (M) kämpft gegen Bayerns Renato Sanches (l) und Bayerns Rafinha.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Wie der Verein am Freitag (03. Januar) bekannt gibt, wird U21 Nationalspieler Andreas Poulsen an Austria Wien ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger wird sich somit ab dem 6. Januar bei der Austria auf die Rückrunde vorbereiten.

„Auf seiner Position gibt es in unserem Kader aktuell in Oscar Wendt und Ramy Bensebaini starke Konkurrenz. Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen und das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Andreas Poulsen kam im Juli 2018 vom FC Midtjylland zu Borussia, bisher kam er in einem Pflichtspiel der FohlenElf zum Einsatz (im DFB-Pokalspiel beim BSC Hastedt im August 2018). Sein Vertrag bei Borussia läuft noch bis Juni 2023.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort