1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Gladbach verlängert mit Wendt bis 2019

Borussia Mönchengladbach : Gladbach verlängert mit Wendt bis 2019

Mönchengladbach. Die Borussia hat den Vertrag mit Flügelverteidiger Oscar Wendt vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das gab der Club am Montag bekannt. Der ursprüngliche Vertrag des Schweden wäre 2018 ausgelaufen.

„Oscar hat sich hier zu einer wichtigen Korsettstange entwickelt. Er gehört dem Mannschaftsrat an und ist einer unserer Führungsspieler. Daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung mit ihm“, wird Sportdirektor Max Eberl in einer Meldung des Vereins zitiert.

Wendt wurde 1985 in Göteborg geboren. Im Alter von 18 Jahren wurde er vom IFK Göteborg verpflichtet. Nach einer Station beim FC Kopenhagen verpflichtete die Borussia den Linksverteidiger. Seitdem bestritt der 31-Jährige insgesamt 181 Pflichtspiele für die Fohlen (13 Spiele und 13 Vorlagen).