Borussia Mönchengladbach Gladbach-Trainer über „Hecking-raus“-Rufe: „Schwere Kost“

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking hat sich durch "Hecking-raus"-Rufe einiger Fans getroffen gezeigt.

Borussia Mönchengladbach: Gladbach-Trainer über „Hecking-raus“-Rufe: „Schwere Kost“
Foto: dpa

"Das ist schon schwere Kost", sagte der 53-Jährige der "Rheinischen Post". "Am liebsten will man diejenigen persönlich fragen, ob sie nicht sehen, was los ist. Ich denke mir ja nichts aus. Jeder, der sich mit Borussia beschäftigt, sieht, dass es eine schwierige Saison ist."

Zeitweise hatte die Borussia, die als Achter die Europa League zu verpassen droht, bis zu zwölf Verletzte gleichzeitig zu beklagen. "Wenn wir mit voller Kaderstärke durch die Saison gegangen wären und jetzt 40 Punkte hätten, würde ich sagen: Wir haben etwas nicht so gut gemacht. So aber ist der Tabellenplatz für mich das realistische Spiegelbild der Saison. Andere Teams wären vielleicht Richtung Abstiegszone abgeschmiert", sagte Hecking.

Einzelne Spieler auch mal öffentlich zu kritisieren, hält Hecking heutzutage nicht mehr für möglich. "Für uns Trainer empfinde ich diese Situation als unsäglich. Es macht ja auch kaum noch jemand. Du hast direkt den Berater am Telefon, das Thema geht hin und her, vor allem in der Berichterstattung. Warum sollte ich den Medien eine Steilvorlage liefern?", sagte der 53-Jährige. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort