Borussia Mönchengladbach Gladbach: Testspieler Alexander Torvund hinterlässt guten Eindruck

Mönchengladbach. Hat die Borussia nach dem Transfer-Coup von Mickael Couisance das nächste Top-Talent an der Angel? Anfang November absolvierte Stürmer Alexander Torvurnd (17) ein Probetraining bei den Fohlen und durfte auch in einem Testspiel mitwirken.

 Lockt Sportdirektor Max Eberl demnächst Alexander Torvund an den Niederrhein?

Lockt Sportdirektor Max Eberl demnächst Alexander Torvund an den Niederrhein?

Foto: Carmen Jaspersen

Dabei hinterließ der Ungar offenbar einen positiven Eindruck, wie das Fan-Portal "Fohlen-Hautnah" berichtet.

Insgesamt verbrachte der Mittelstürmer, der beim ungarischen Vizemeister Videoton FC unter Vertrag steht, vier Tage bei den Fohlen. Im Testspiel der U19 gegen Bechem United FC gelangen dem Angreifer zwei Tore. "Ich hatte eine gute Zeit in Deutschland, ein sehr gutes Umfeld und die Trainer und Teamkollegen waren sehr hilfsbereit", wird Torvund auf der Homepage des FC Videton zitiert. Und weiter: "Alles in allem habe ich positives Feedback zu meinem Spiel und meinen Trainingsleistungen bekommen. Aber ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird."Ob Gladbach den jungen Stürmer wirklich verpflichten will, ist nicht bekannt.

Auch in England ist man auf das junge Talent bereits aufmerksam geworden. Laut der Tageszeitung "Nemzeti Sport" spielte Torvund im Sommer bei den Premier-League Clubs FC Sunderland und Brighton & Hove Albion vor.

Torvund wurde im August 2000 in Norwegen geboren, lebt aber seit seinem 8. Lebensjahr in Ungarn. Seit März 2017 ist er ungarischer Staatsbürger. Erstmals größere Aufmerksamkeit erlange er in diesem Jahr bei der U17-EM in Kroatien, wo er beim Spiel gegen die Färörer Inseln einen Treffer erzielte. Mittlerweile spielt der 17-Jährige für die U19 Ungarns. Bisherige Bilanz: In sechs Spielen gelangen dem Mittelstürmer zwei Tore. jp