Borussia Mönchengladbach Gladbach-Manager Virkus will Kontakt zu Eberl: „Ich will das geklärt wissen“

Mönchengladbach · Nach der Niederlage gegen Bremen steht Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln mal wieder vor einem brisanten Spiel. Sportdirektor Roland Virkus gibt vor dem Derby Einblicke.

Klärungsbedarf: Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus will den Kontakt zu Max Eberl suchen, ehe der bei RB Leipzig startet.

Klärungsbedarf: Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus will den Kontakt zu Max Eberl suchen, ehe der bei RB Leipzig startet.

Foto: IMAGO/fohlenfoto/IMAGO/Norbert Jansen / fohlenfoto

Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach hat Hoffnung auf einen „Einsatz“ von Trainer Daniel Farke am Sonntag im Derby gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr). Der Trainer war an Corona erkrankt, sei aber „nicht stark symptomatisch“, wie Sportdirektor Roland Virkus am Donnerstag auf einer Veranstaltung des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) verriet. „Wir hoffen, dass er Freitag schon wieder am Abschlusstraining teilnehmen kann und am Sonntag dabei ist“, sagte Virkus in einerm Gespräch mit WDR-Reporter Jürgen Bergener. Sollte Farke nicht dabei sein, werde Eddie Riemer übernehmen, seit 2015 im Trainerteam von Farke und mit ihm nach Gladbach gekommen zu Beginn dieser Saison. Beide hätten einen engen Draht miteinander. „Das wäre dann kein großes Problem.“