Gladbach leiht Stürmer de Jong an Newcastle aus

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht den niederländischen Stürmer Luuk de Jong bis zum Saisonende an Newcastle United aus.

Gladbach leiht Stürmer de Jong an Newcastle aus
Foto: dpa

Der Premier-League-Club erhält nach Borussia-Angaben im Sommer die Möglichkeit, den 23 Jahre alten Angreifer zu einer festgelegten Transfersumme zu verpflichten. De Jong hat bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2017.

„Luuk hat jetzt in Newcastle eine gute Chance zu spielen. Er ist menschlich top, hat sich immer sehr gut verhalten. Er verdient es, wieder auf dem Platz zu stehen. Im Sommer sehen wir dann, wie es weitergeht“, sagte Borussia-Trainer Lucien Favre.

De Jong war 2012 von Twente Enschede zu Borussia gekommen und absolvierte seitdem 45 Pflichtspiele für die Gladbacher, in denen er acht Tore erzielte. In dieser Saison war der Niederländer hinter Max Kruse nur Stürmer Nummer zwei und musste sich meist mit einem Platz auf der Bank begnügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort