1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Gladbach leiht Kwame Yeboah nach Paderborn aus

Borussia Mönchengladbach : Gladbach leiht Kwame Yeboah nach Paderborn aus

Mönchengladbach. Kwame Yeboah soll in den kommenden Monaten mehr Spielpraxis bekommen und wird deswegen von Borussia Mönchengladbach zum SC Paderborn ausgeliegen. Das teilte der Verein am Montagmittag mit.

Yeboah gehört in dieser Saison zwar zum Profikader Borussia hat es jedoch nur beim Pokalspiel in Essen und beim Bundesligaspiel in Freiburg in den Spielkader geschafft. In Paderborn soll der Australier nun in einem qualitativ höheren Umfeld als in der Borussia Reserve oder Jugend Erfahrung sammeln. "Wir wollen ihm ermöglichen, dass er auf höherem Niveau Spielpraxis bekommt und erhoffen uns dies von der Leihe nach Paderborn“, so Sportdirektor Max Eberl.

In den letzten Tagen war auch über eine Rückkehr des 23-Jährigen in seine australische Heimat spekuliert worden. Mit der Leihe zu Paderborn hat die Borussia diesen Gerüchten nun erstmal einen Riegel vorgeschoben. red