Fußball Lazaro: Tor „hilft Kindern zu träumen“

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Fußball-Profi Valentino Lazaro ist durch seinen „Skorpion-Trick“-Treffer in Leverkusen zu einem Helden vieler Kinder geworden. „Ich habe so viele Nachrichten von Kindern erhalten.

 Valentino Lazaro.

Valentino Lazaro.

Foto: dpa/Tom Weller

Genau von so einem Tor träumt man als Kind, von einem Hackentor, einem Fallrückzieher, einem Volleyfernschuss – und nicht von einer Grätsche in der Abwehr“, sagte der 24-Jährige der „Aachener Zeitung“: „Solche Szenen gehen um die Welt und haben einen positiven Einfluss, auch wenn uns der Treffer nicht mehr geholfen hat. Aber er hilft den Kindern zu träumen, Ziele zu erreichen.“ Der Österreicher Lazaro hatte bei der 3:4-Niederlage gegen Bayer Leverkusen am 8. November in der BayArena das Tor zum Endstand im Fallen mit der Hacke erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort