Nach Pokal-Wahnsinn Gladbach-Kapitän Stindl: „Vielleicht mal was Besonderes schaffen“

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach blickt nach dem ersten Pokalsieg überhaupt gegen den FC Bayern München voller Vorfreude auf die Achtelfinal-Auslosung am Sonntag. Was Gladbachs Kapitän Stindl dazu sagt.

 Gladbachs Kapitän will Besonderes schaffen.

Gladbachs Kapitän will Besonderes schaffen.

Foto: dpa/Marius Becker

Borussia Mönchengladbach blickt nach dem ersten Pokalsieg überhaupt gegen den FC Bayern München voller Vorfreude auf die Achtelfinal-Auslosung am Sonntag. „Wir wollen unabhängig vom Gegner mal so weit kommen wie möglich und vielleicht was Besonderes schaffen“, sagte Gladbachs Kapitän Lars Stindl am Donnerstag nach dem Training. Trainer Adi Hütter habe die Borussen bereits vor dem Start des DFB-Pokals im Sommer besonders auf diesen Wettbewerb eingeschworen. „Er ist ein Trainer mit sehr hohen Zielen. Er hat schon den Glauben, dass wir ganz weit kommen können“, sagte Stindl.

Am Mittwochabend hatten die Gladbacher dem FC Bayern beim 5:0 (3:0) eine historische Pleite zugefügt. Niemals zuvor hatte Gladbach ein Pokalspiel gegen die Bayern gewonnen. Für den Rekord-Pokalsieger aus München war es die höchste Niederlage in diesem Wettbewerb generell und die höchste Niederlage überhaupt seit dem 1:7 vor 43 Jahren bei Fortuna Düsseldorf. „Das zeigt, zu was wir in der Lage sind“, sagte Stindl.

In der Bundesliga geht es für die Borussia am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den VfL Bochum weiter. Nach einigen Enttäuschungen zuletzt stehen die Gladbacher nach neun Spieltagen mit erst elf Punkten nur im Tabellen-Mittelfeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort