Gladbach holt Galasek und Stalteri

Damit sind die Transferaktivitäten der Borussia nach der desaströsen Hinrunde (17 Spiele/11 Punkte) aber noch nicht beendet.

Mönchengladbach. Schlusslicht Borussia Mönchengladbachrüstet im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf. Der fünfmaligedeutsche Meister gab am Montag die Verpflichtungen des Tschechen TomasGalasek und des Kanadiers Paul Stalteri bekannt.

Der 35 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Galasek kommt von BanikOstrau nach Gladbach und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. DieAblösesumme liegt nach Vereinsangaben `im unteren fünfstelligenBereich." Der Ex-Bremer Stalteri wechselt ablösefrei vonPremier-League-Klub Tottenham Hotspur an den Niederrhein undunterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011.

"Stalteri haben wir für die Außenpositionen in der Abwehr eingeplant,er kann sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen", sagteSportdirektor Max Eberl und fügte an: `Galasek ist ein Mann mitunheimlich viel Erfahrung, der in allen seinen Vereinen Führungsspielerwar. Er wird uns mit seiner Routine mit Sicherheit helfen."

Damit sind die Transferaktivitäten der Borussia nach der desaströsenHinrunde (17 Spiele/11 Punkte) aber noch nicht beendet. DieVerhandlungen mit Torhüter Logan Bailly vom belgischen Erstligisten KRCGenk stehen kurz vor dem Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort