Spiel gegen 1. FC Nürnberg Gladbach hofft auf Stindl, Kramer, Hofmann

Mönchengladbach · Der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach hofft im Bundesliga-Spiel gegen den Vorletzten 1. FC Nürnberg am Dienstag noch auf den Einsatz der angeschlagenen Christoph Kramer, Jonas Hofmann und Lars Stindl.

Gladbachs Christoph Kramer hofft, wieder zum Einsatz zu kommen.

Gladbachs Christoph Kramer hofft, wieder zum Einsatz zu kommen.

Foto: dpa/Marius Becker

Der frühere Weltmeister Kramer, der vier Spiele wegen eines Außenbandanrisses im Sprunggelenk fehlte, und Leistungsträger Hofmann, der dreimal wegen einer Muskelverletzung am Hüftbeuger ausfiel, absolvierten am Montag ein Lauftraining.

„Wir werden nach dem Anschwitzen entscheiden, ob es Sinn macht, sie dazuzunehmen“, sagte Trainer Dieter Hecking vor seinem 400. Bundesliga-Spiel. Kapitän Stindl hatte beim 0:0 am Samstag in Hoffenheim eine Innenband- und Kapselverletzung am linken Sprunggelenk erlitten und ist ebenfalls fraglich. Sicher fehlen werden Nationalspieler Matthias Ginter, Raffael, Toni Jantschke, Mamadou Doucouré und Julio Villalba.

Neuzugänge sucht die Borussia für die Winter-Transferphase aber nicht. „Stand heute ist nix geplant“, sagte Sportdirektor Max Eberl: „Außer Raffael werden alle wohl zu Beginn der Vorbereitung zurück sein. Dann ist der Kader in Sachen Qualität und Quantität gut aufgestellt.“ Es gebe „momentan auch keinen Gedanken, wen abzugeben. Wenn alle zurück sind und jemand eine Alternative hat, werden wir uns hinsetzen. Aber in erster Linie wollen wir unseren Erfolg nicht gefährden.“ Ex-Nationalspieler Patrick Herrmann wird angeblich vom VfB Stuttgart umworben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort