Gladbach gewinnt ohne eigene Fans gegen Enschede 4:1

Enschede (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat auch ohne seine Fans in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga einen Sieg feiern können.

Gladbach gewinnt ohne eigene Fans gegen Enschede 4:1
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre setzte sich gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede mit 4:1 (1:0) durch. Bei dem Spiel in den Niederlanden musste die Borussia auf Anordnung der Stadt Enschede auf die Unterstützung ihrer Anhänger verzichten.

WM-Keeper Yann Sommer gab vor 5900 Zuschauern sein Debüt im Tor der Gladbacher. Der Schweizer machte allerdings beim Gegentreffer durch Torgeir Boerven (68. Minute) keine gute Figur. Zudem kam Zugang Fabian Johnson erstmals im Dress der Borussia zum Einsatz. Branimir Hrgota (28.), Havard Nordtveit (48.), Max Kruse (63.) und Ibrahima Traore (78.) erzielten die Tore für die Gäste.

Fohlen schlagen Enschede in Testspiel mit 4:1
36 Bilder

Fohlen schlagen Enschede in Testspiel mit 4:1

36 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort