Gladbach gegen Mainz ohne Dante und Brouwers

Mönchengladbach (dpa). Borussia Mönchengladbach hat vor demFußball-Bundesligaspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 großePersonalnot in der Abwehr. Die beiden Innenverteidiger Dante(Teilanriss eines Innenbandes) und Roel Brouwers (Muskelfaserriss)fallen aus.

Sie hatten sich zuletzt beim 4:0 in Köln die Verletzungenzugezogen.

Dafür kehrt der zuletzt gesperrte Juan Arango insMittelfeld der „Fohlenelf“ zurück und ersetzt den angeschlagenenPatrick Herrmann. Auf der Bank wird wegen der Personalprobleme in derAbwehr erstmals wieder Jan-Ingwer Callsen-Bracker sitzen, der in dieU23-Mannschaft versetzt worden war.„Wir haben nach dem tollen Erfolg in Köln wieder Boden unter den Füßen gewonnen“, sagte Michael Frontzeck, Trainer des Tabellenvorletzten, am Donnerstag. „Jetzt wollen wir mit aller Macht den ersten Heimsieg der Saison.“

Der letzte Erfolg in der heimischen Arena gelang am 9. April (2:0 gegen Frankfurt). Gegen die Mainzer könnte die Borussia ein Jubiläum feiern: Der nächste Treffer von Mönchengladbach wäre der 2500. in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort