1:0-Erfolg gegen Mainz : Gladbach freut sich nach glücklichem Sieg auf Europa League
Mönchengladbach (dpa) - Nach dem glücklichen Sieg und dem Ende der Misserfolgsserie fiebert Borussia Mönchengladbach nun der Europa-League-Auslosung am heutigen Montag in Nyon entgegen.
„Da können wir uns jetzt drauf freuen. Es sind noch tolle Gegner dabei. Mal schauen, was wir in der Europa League noch erreichen können“, meinte Trainer André Schubert nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den FSV Mainz 05.
Zuvor musste der Gladbacher Coach allerdings lange zittern, ehe der erste Erfolg nach acht sieglosen Spielen unter Dach und Fach war. Den Treffer erzielte Abwehrspieler Andreas Christensen in der 76. Minute im Anschluss an eine Ecke und mit viel Glück. Am Ende half den Gladbachern auch Schiedsrichter Robert Hartmann, der den Gästen in der 28. Minute einen Strafstoß nach einem Handspiel von Tobias Strobl verweigerte und einen Treffer von Pablo de Blasis in der 89. Minute nicht anerkannte. Kurz danach sah auch noch der Mainzer Jean-Philippe Gbamin Gelb-Rot.
„Da hatten wir heute Glück und nehmen das auch so mit“, sagte Tony Jantschke. Der Gladbacher Verteidiger gab aber auch zu: „Ich habe selten ein Spiel gespielt, das fußballerisch so schlecht war.“