Borussia Mönchengladbach Das sagt Hecking vor dem Spiel gegen Nürnberg

Mönchengladbach · Gladbach zwischen Champions League und leeren Händen. Die Europa League ist noch nicht sicher, die Königsklasse aber weiter im Sinn.

Gladbach: Das sagt Hecking vor dem Spiel gegen Nürnberg
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

„Wir wollen die Chance auf die Champions League wahren. Wir müssen es versuchen, die Chance ist immer noch da“, sagte am Donnerstag Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking vor der Partie beim Tabellen-17. 1. FC Nürnberg. In seinem vorletzten Spiel als Chefcoach der Gladbacher könnte Hecking bei einem Sieg die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League schon perfekt machen, bei einer Niederlage aber auch schon fast alles verspielen.

Im 60. Bundesligavergleich mit den Franken muss der Tabellensechste am Samstag neben Kapitän Lars Stindl (Schienbeinbruch) auch auf die mit muskulären Problemen pausierenden Raffael, Fabian Johnson und Patrick Herrmann verzichten. Somit könnte Ibrahima Traoré in die Startelf rücken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort