Borussia M’gladbach Gladbach-Bosse wiedergewählt: Königs und Co bleiben bis 2021

Mönchengladbach · Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat das Vereinspräsidium für weitere drei Jahre bis 2021 wiedergewählt.

 Das wiedergewählte Präsidium von Borussia Mönchengladbach.

Das wiedergewählte Präsidium von Borussia Mönchengladbach.

Foto: Borussia Mönchengladbach/Christian Verheyen (chv)

Die Bosse machen weiter! Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs (77), den Vizepräsidenten Siegfried Söllner (81), Rainer Bonhof (66) sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer (75) für weitere drei Jahre bis 2021 wiedergewählt. Big Boss Königs sagt mit Blick auf seine kommenden Amtsjahre: „Wir stehen bereit für die nächsten Herausforderungen, um Borussia Mönchengladbach weiterzuentwickeln.“

Unternehmer Königs ist seit April 2004 VfL-Präsident, wie Söllner gehört er dem Präsidium seit Februar 1999 an. Weltmeister Bonhof ist seit Februar 2009 Vizepräsident, Hans Meyer seit Juli 2011 Präsidiumsmitglied. Sportlich peilt Borussia die Rückkehr in den Europapokal an, zudem baut der Klub gezielt die Infrastruktur seines Vereinsgeländes aus. Für eine Investitionssumme von rund 35 Millionen Euro entstehen derzeit im Borussia-Park ein neues Hotel, Museum, Rehazentrum, XXL-Fanshop und ein neues Jugendinternat. Zudem befindet sich ein neues Profileistungszentrum in der Planung. Unter Königs dürfte der VfL auch weitere Schritte unternehmen, um künftig auf dem asiatischen Markt, vor allem in China, neue Gönner und Symphatisanten für sich gewinnen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort