1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Gladbach angelt sich Preußen-Talent Julian Niehues

Borussia Mönchengladbach : Gladbach angelt sich Preußen-Talent Julian Niehues

Borussia Mönchengladbach investiert weiter in die Jugend: Von Drittligist Preußen Münster soll Julian Niehues an den Niederrhein wechseln.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat offenbar ein weiteres hoffnungsvolles Talent an den Niederrhein geholt. Wie die Westfälischen Nachrichten berichten, wechselt Julian Niehues im Sommer aus der U17 von Preußen Münster in die U19 der Fohlen.

Nach Angaben der Zeitung hat der 17-Jährige bereits einen Dreijahresvertrag bei der Borussia unterzeichnet. Ab der kommenden Saison soll der Kapitän der Adlerträger Spielpraxis in der U19 sammeln. Danach greift ein Anschlussvertrag für das erste Erwachsenenjahr in der U23.

Für die Borussia soll der defensive Mittelfeldspieler in das Sportinternat der Gladbacher ziehen. Dort wohnt bereits U19-Stürmer Justin Steinkötter, der ebenfalls in Münster spielte und im Winter zu den Fohlen wechselte.

Gladbach selbst wollte den Medienbericht zunächst weder bestätigen noch dementieren. Neuverpflichtungen gebe man erst bekannt, wenn alle Vertragsdetails geklärt sind, so ein Sprecher des Vereins. red