Fußballturnier: Ein Hallenmasters „genau so wie früher“

Der neue Vorsitzende des Dülkener FC hofft auf einen bekannten Spieler der Borussia.

Dülken. Bei der Pressekonferenz in den Räumen der Volksbank am Neumarkt war am Dienstag deutlich zu spüren, dass es beim Dülkener FC am vergangenen Freitag so richtig gekracht hatte (die WZ berichtete). Der neue Vorsitzende Bernd Caspers bat darum, keine Fragen zur Versammlung zu stellen - in der er denkbar knapp mit 32 zu 31 gegen den langjährigen Vorsitzenden Gerd Schaeben gewonnen hatte.

Man wolle das Volksbank-Hallenmasters, darum ging es, "genau so durchführen wie früher", sagte Caspers, der auch versprach, dass man das Turnier als "Team des DFC" organisieren werde. Froh zeigte er sich darüber, die Volksbank Viersen auch weiterhin an der Seite des DFC zu wissen.

Das Hallenmasters 2010 findet vom 15. bis 17. Januar in der Sporthalle Ransberg statt. Damit verbunden ist das Masters-Turnier der Frauen. "Der Ort der Auslosung steht noch nicht fest", so der neue DFC-Vorsitzende. Die Volksbank bot an, diese Auslosung in ihren Räumlichkeiten durchzuführen. Caspers hofft, einen bekannten Spieler des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach Dülken zu bekommen.

Mit Andreas Debock hat Caspers noch einen Mann im Boot, der über viel Erfahrung beim Hallenmasters verfügt, der jedoch gestern ankündigte, dass die 20.Auflage 2011 sein "letztes Turnier" sein werde. Nach 18 Turnieren mit Gerd Schaeben sei das für ihn "jetzt auch keine einfache Situation". Auch er zeigte sich sehr überrascht vom Wahlergebnis gegen Schaeben am Freitagabend.

"Ich bin der Auffassung, dass die Jahreshauptversammlung früher hätte stattfinden müssen, äußerte sich Bernd Caspers dann doch zum turbulenten Freitag. "Wir wollen den Verein jetzt nach vorn pushen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort