Fußball: Waldniel bleibt an Vinkrath dran

In den B-Ligen gibt es nur ein reduziertes Programm.

Grenzland. Ein stark reduziertes Programm gab es nach der Winterpause in den drei Fußball-B-Ligen. Von 24 angesetzten Spielen konnten lediglich neun durchgeführt werden. Auf den übrigen Plätzen war ein Anpfiff wegen Unbespielbarkeit der Plätze nicht möglich.

In der Gruppe 1 fiel die Begegnung des Spitzenreiters SV Niederkrüchten mit der Reserve von Fortuna Dilkrath aus. Dadurch konnte Verfolger SC Waldniel II mit einem 7:1 über SuS Vinkrath näher an den Tabellenführer heranrücken und liegt nur noch zwei Punkte zurück. Auch die Sportfreunde Leuth blicken wieder nach oben und behaupten nach einem klaren 5:1-Erfolg über Concordia Lötsch den dritten Tabellenrang.

In der Gruppe 2 gab es nur eine Begegnung: Der KFC Uerdingen II gewann mit 3:2 gegen den CSV Marathon. Durch Treffer von Danny Gänsler, Christopher Gutgar und Onur Özkaya führte der KFC schon sicher mit 3:0. In der Schlussphase wurde Marathon stärker und verkürzte noch durch zwei Tore von Pascal Reintjes. In der Tabelle rücken die Uerdinger auf Rang sechs vor.

In der Gruppe 3 gab es lediglich drei Begegnungen. Dabei erlebte Spitzenreiter Teutonia St. Tönis eine böse Überraschung. Der Tabellendritte SV Vorst zeigte sich als cleverer Gegner und gewann mit 3:1.

Dabei ging Teutonia durch Marvin Mester zwar mit 1:0 in Führung, doch Vorst konterte und drehte durch die Treffer von Stefan Dorenbusch, Christopher Polkien und Marcel Kließ den Spieß um. Die Vorster haben jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf die beiden führenden Teams Teutonia und den spielfreien VfL Willich II.

Einen klaren 5:0-Erfolg feierte die Reserve von TuS Bösinghoven über den SV Oppum II. Die beiden routinierten Stürmer Thomas Kuhl und Vito Basile eröffneten den Torreigen. Markus Stüben, Jonathan Weigel und Christian Huber legten nach.

Auch Borussia Oedt war am Wochenende in Torlaune und setzte sich mit 5:3 gegen Rhenania Hinsbeck durch. Sebastian Fahrenholz markierte hierbei drei Treffer für Oedt. Ilham Simsek und Daniel Walter legten nach. Bösinghoven und Oedt festigten mit ihren Erfolgen ihre Positionen im Mittelfeld der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort