Fußball: Viersen enthusiastisch, aber erfolglos

Der 1. FC Viersen verliert in Schonnebeck mit 1:2.

Viersen. Für den 1. FC Viersen wird die Luft in der Fußball-Niederrheinliga immer dünner. Während die Konkurrenten wie Cronenberg und Uerdingen gestern gewannen, bezog die Elf von Gerd Zewe beim Tabellennachbarn Spielvereinigung Schonnebeck eine Niederlage. Nach dem 1:2 (0:0) beträgt der Abstand auf das rettende Ufer bereits vier Zähler.

"Ich kann keinem den Kopf abreißen. Die Mannschaft hat gut und mit viel Enthusiasmus gespielt. Aber unter dem Strich steht, dass wir unsere Chancen nicht genutzt und zu einfache Gegentore kassiert haben", sagte Zewe.

Insbesondere in der ersten Hälfte hatten die Gäste das Geschehen im Griff. Der 1. FC stand in der Abwehr sicher und erspielte sich gute Chancen. "Eigentlich mussten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen", sagte Zewe und dachte dabei unter anderem an die Großchance von Martin Bannasch, der nach einer Minute alleine auf das gegnerische Tor zustürmte, den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte.

Erst nach einer Stunde fiel das 1:0. Dominik Pawolka setzte Bannasch in Szene, dessen Hereingabe Thorben Schmitt verwertete. Doch die Freude währte nicht lange. Sieben Minuten später führte eine Standardsituation zum 1:1. Kurz danach sah ein Spieler der Gastgeber gelb-rot. Zewe setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Ballis einen weiteren Stürmer (70.). Doch das Risiko zahlte sich nicht aus. Im Gegenteil: Schonnebeck traf zum 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort