Fußball: Viele Tore im Nierspokal

Grefrath. Auf der Nierskampfbahn in Grefrath standen sich im Rahmen des Fußball-Nierspokals zahlreiche Teams aus der Niersregion gegenüber. Der ASV Süchteln unterlag dem SV Vorst mit 1:3. Der ASV Lank hatte dagegen beim 1:11 gegen den SC Viersen Rahser nicht viel zu bestellen.

Spannender ging es in der Begegnung des SV Wickrathberg gegen Niersia Neersen zu. Am Ende hatte Neersen mit 3:2 die Nase vorn. Teutonia St. Tönis hatte beim 3:0 gegen den SV Grefrath weniger Mühe.

Gar keine Anstrengung brauchte der SV Asperden, der kampflos gegen den SC Schiefbahn ins Viertelfinale einzog. Ausrichter Borussia Oedt ist nach einem 5:6 nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Dilkrath ausgeschieden. Der SF Neersbroich schlug den SV St. Tönis glatt mit 7:2. Der VfB Korschenbroich hatte beim 6:0 über den SuS Vinkrath ebenfalls wenig Probleme.

Ab Montag beginnen die Viertelfinalbegegnungen. Vorst trifft auf Viersen-Rahser. Am Dienstag spielt Dilkrath gegen Korschenbroich, Mittwoch Neersen gegen Teutonia. Am Donnerstag wartet Asperden auf Neersbroich (alle Spiele 19.30 Uhr). ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort