Fußball: VfR Fischeln hält gut mit

Fischeln. In einem Testspiel zog sich Fußball-Niederrheinligist VfR Fischeln gegen den rumänischen Erstligisten FC Vaslui beim 0:2 (0:2) in Weeze gut aus der Affäre.

Die Mannschaft und auch Trainer Dieter Hußmanns waren nach dem Spiel mit der Leistung sehr zufrieden. "Wir haben das Ergebnis im Rahmen gehalten und hatten selbst Möglichkeiten, Tore zu erzielen", sagte Coach Hußmanns.

Im ersten Durchgang entschärfte Torhüter Till Kohnen einige brenzlige Situationen gegen die spielerisch reifen Rumänen, die sich überraschend auch für die neue Europaliga (ehemals Uefa-Pokal) qualifiziert haben. Das Defensivverhalten des VfR in der zweiten Hälfte war lobenswert. Alle Akteure kamen zum Einsatz.

An diesem Wochenende bestreitet der VfR noch zwei Testspiele bei SuS Schaag (Samstag, 16 Uhr) und bei Rhenania Hinsbeck (Sonntag., 16 Uhr). Der Trainer fordert auch in diesen Partien hohe Laufbereitschaft, taktische Disziplin und ein leidenschaftliches Zweikampfverhalten, um sich an das höhere Nive au in der Niederrheinliga anzupassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort