Fußball: Union Nettetal noch im Abstiegskampf

Landesliga: VfL Tönisberg will sich anständig verabschieden.

Niederrhein. Union Nettetal empfängt den abstiegsbedrohten HSV Langenfeld. Die Gäste trennt nur das bessere Torverhältnis von einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Nettetaler ihrerseits brauchen aber auch noch dringend einen Sieg.

Drei Zähler liegt das Team von Trainer Josef Cherfi vor den Abstiegsrängen. "Langenfeld wird kämpfen bis zum Umfallen. Wir werden aber von Beginn an dagegen halten und die nötigen Zähler einfahren", so Cherfi.

Für den VfL Tönisberg geht es in den zwei noch ausstehenden Partien darum, sich anständig von der laufenden Saison zu verabschieden. Da käme ein Auswärtserfolg bei SuS Dinslaken gerade recht. "Wir können uns noch um zwei bis drei Plätze in der Tabelle verbessern, deshalb werden wir versuchen in Dinslaken drei Punkte zu holen", erklärt VfL-Coach Michael Kremers.

Der TSV Bockum spielt am vorletzten Spieltag zu Hause gegen den Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 3, VfL Rhede. Nach der 1:6-Lehrstunde gegen SuS Dinslaken schauen die Fans des TSV mit bangen Blick auf die Partie gegen den Ligaprimus.

Doch ohnehin ist der TSV bereits abgestiegen, bei sechs Punkten Rückstand auf den GSV Moers und mit dem desaströsen Torverhältnis von minus 44 Toren ist der Verbleib in der Liga für die Bockumer ein unerfüllbarer Traum.

Der Linner SV will sich gegen den 1. FC Mönchengladbach vor eigenem Publikum aus der Liga verabschieden. Oktay Sari wird dem LSV erhalten blieben, Nils Christall (TSV Bockum) kommt, Roman Wuttke und Andreas Dominiak (beide VfB Uerdingen) sowie Hüseyin Yildiz (Bockum) wandern ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort