Fussball: Tura siegt in letzter Sekunde, Union sicher

Erst in der 88. Minute dreht Tura Brüggen gegen TIV Nettetal das Spiel. Der SC Union siegt 5:0.

Krefeld. Nah dran an der Sensation war Spielsport Krefeld im Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt. "Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft", sagte SuS-Trainer Michael Hackfurt.

Doch dem 1:1 nach 120 Minuten folgte ein Elfmeterschießen, in dem die Krefelder Nerven zeigten und die Gäste aus Bocholt mit 4:1 den Sieg davon tragen konnten.

Souverän verlief die Vorstellung des SC Union Nettetal beim Außenseiter TSV Safakspor Oberhausen. Schon zur Pause führte Union mit 3:0, doch die Gastgeber spielten weiter engagiert. Erst in den Schlussminuten erhöhten Jan Ballis und Sebastian Stempel auf 5:0.

"Phaseweise haben wir die Sache schwerer gemacht als nötig", sagte SC-Trainer Josef Cherfi. Weniger Glück hatten die Hobby-Fußballer des FC/FFC Nettetal gegen SW Elmpt. Schon zur Pause lag Elmpt 9:0 in Front, am Ende stand ein sattes 20:0 (!) zu Buche.

Ein hart umkämpftes Duell lieferten sich auch Türkisch Nettetal und Tura Brüggen. Erst in der Schlussphase drehte Tura die Nettetaler 1:0-Führung noch zu einem 2:1-Sieg. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort