Fußball: Tapferer RSV verliert gegen den 1. FC

Das Team vom Westend bleibt nach dem 2:1 in der Spitzengruppe.

Mönchengladbach. Frank Mitschkowski, der Trainer des Fußball-Landesligisten 1.FC Mönchengladbach, konnte sich wieder einmal auf seine Torschützen vom Dienst verlassen. Florian Meier (60.) und Tobias Busch (70.) drehten das Derby gegen den tapferen Aufsteiger Rheydter SV zu Gunsten der Platzherren, die somit auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen bleiben.

"Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", trauerte Rheydts Coach Damir Knezovic der verpassten Überraschung nach. Nachdem die Gäste dem Anfangsdruck des 1. FC mit Chancen durch Khalag (Latte) und Busch schadlos überstanden hatten, kamen sie besser ins Spiel. Die Pausenführung durch Eyüp Tasyapan war nicht einmal unverdient, zumal der Schütze kurz vor Ende des ersten Abschnitts sogar das 2:0 auf dem Fuß hatte. "Das war vielleicht der Knackpunkt im Spiel", meinte Knezovic.

Nach dem Seitenwechsel stellten die hohen Bälle des RSV Gladbachs Torhüter Nils Pilger nicht mehr vor ernsthafte Probleme. Nachdem Meier und Busch den Spieß herum gedreht hatten, boten sich den Gastgebern weitere Gelegenheiten. Oliver Kremer und Damian Schriefers trafen nur das Aluminium. Rheydts Engin Ayvaz musste gegen seinen Ex-Klub nach einem Frustfoul mit Rot vom Platz (80.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort