Fussball: SV Lürrip freut sich auf die Landesliga

Zum Auftakt empfängt der Aufsteiger den Niederrhein-Absteiger FC Remscheid.

Mönchengladbach. Mit dem Heimspiel gegen den Niederrheinliga-Absteiger FC Remscheid startet der Aufsteiger SV Lürrip am Sonntag Nachmittag in die Fußball-Landesliga. "Endlich geht es los", freut sich Trainer Stephan Houben auf die Saisonpremiere. Der Coach kann bis auf Michael Kersten (Leiste) auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen, hält den Ball aber dennoch flach. "Remscheid kam von oben runter, wir von unten nach oben. Da sind die Rollen klar verteilt. Wir sind der Außenseiter", so Houben.

Bereits auf ein Jahr Erfahrung in der Landesliga zurückgreifen können die Kicker des RheydterSV. Trotzdem spricht Trainer Damir Knezovic im Zusammenhang mit seiner Mannschaft über eine "Wundertüte". "Wir haben einige junge Spieler dazu bekommen. Das muss sich noch finden", so der "Spö"-Coach. Neben Engin Ayvaz und Jan Brings droht auch Ali Kamara zum Saisonstart verletzungsbedingt auszufallen.

Den ersten Gegner VfB Hilden nahm Knezovic am Mittwoch 45 Minuten lang unter die Lupe. Dann wurde das Pokalspiel gegen den Ligarivalen HSV Langenfeld beim Stande von 0:0 abgebrochen, da sich bei strömendem Regen eine Wasserblase unter dem Kunstrasenplatz gebildet hatte. Unabhängig vom Wetter sind die Spieler vom 1.FC Mönchengladbach an diesem Wochenende nur Zuschauer. Als 15. Mannschaft in der Liga hat die Elf von Trainer Emil Neunkirchen am Sonntag spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort