Fußball-Regionalliga: Wohlers-Elf trifft auf die Remis-Könige

Mönchengladbach. So ganz mag man dem Blick auf die Tabelle der Fußball-Regionalliga nicht trauen. Sie weist die U23 von Borussia Mönchengladbach nur auf Rang 14 in unmittelbarer Distanz zu den Abstiegsplätzen aus.

Dabei bot das Team von Horst Wohlers in dieser noch jungen Saison so manch starken Auftritt. Doch mit Punkten wurden die spielerisch meist ansehnlichen Darbietungen des VfL (noch) zu selten belohnt. Deshalb sagt auch Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus: "Die Mannschaft hat sich bisher unter Wert verkauft." Diesen Eindruck gilt es am besten schon heute zu verwischen. Denn zu Gast im Grenzlandstadion ist der Tabellenvorletzte Wormatia Worms, der zuletzt mit einem torlosen Unentschieden gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Lotte für Aufsehen sorgte.

Horst Wohlers kann gegen die Remis-Könige der Liga (schon sechs Unentschieden) fast seine Bestbesetzung aufbieten. Neben dem Langzeitverletzten Lars Schuchardt muss lediglich Christian Schlösser passen. Noch immer ist unklar, wie schwerwiegend die Knieverletzung ist, die sich der Mittelfeldspieler im Testkick gegen den MSV Duisburg II zuzog. gka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort