Fußball: Mageres Remis gegen Kellerkind

Khalag vergibt Elfmeter für den 1. FC.

Dormagen. Das 1:1 beim Kellerkind Bayer Dormagen entsprach nicht den Erwartungen des Trainers des Fußball-Landesligisten 1. FC Mönchengladbach. "Dieser Punkt ist zu wenig", sagte Frank Mitschkowski. Dabei konnten sich die Gäste sogar noch bei ihrem Torwart Nils Pilger bedanken, der nicht nur einen von Haris Khalag verursachten Handelfmeter (65.) entschärfte, sondern auch weitere gute Dormagener Chancen zunichte machte.

Zu allem Überfluss scheiterte Khalag (70.) mit einem Strafstoß auch noch am Dormagener Keeper. Der 1. FC ging in Hälfte eins durch einen tollen Volley-Distanzschuss von Fabio Ribeiro in Führung (20.), musste kurz nach dem Seitenwechsel aber den Ausgleich hinnehmen (50.).

Trotz zweimaligen Rückstands kam das Landesliga-Schlusslicht VfL Giesenkirchen gegen den SV Hilden-Nord zu einem 2:2-Remis. "Auf diese Leistung können und müssen wir aufbauen", sagte Giesenkirchens Trainer Markus Visschers. Wenn es etwas am Spiel der Gastgeber zu kritisieren gab, dann, dass bei 13:3 von Visschers notierten Torchancen lediglich Andreas Prigge und Daniel Franken (Strafstoß) trafen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort