Fußball-Landesliga: Giesenkirchen will sich in der Pause verstärken

Der VfL bestätigt Kontakte mit Göksu und Simsek.

Giesenkirchen. Kehren Ugur Göksu und Sadek Simsek zum Fußball-Landesligisten VfL Giesenkirchen zurück? Trainer Markus Visschers bestätigte gegenüber unserer Zeitung Kontakte zum Duo, das noch in der vergangenen Saison am Puffkohlen spielte. "Wir versuchen, uns im Winter mit landesligatauglichen Spielern zu verstärken. Bei ihnen wissen wir, dass sie uns helfen könnten", sagt Visschers. Im Nachholspiel zu Hause gegen TuSpo Richrath können Simsek und Göksu natürlich noch nicht mitspielen.

Mit dem allerletzten Aufgebot schleppt sich der Rheydter SV in die Winterpause. Zwar kehrt für das Nachholspiel gegen TuS Grevenbroich am Samstagnachmittag Kapitän Ömür Sahan nach überstandener Rückenverletzung ins Aufgebot zurück. Doch dafür hat sich Innenverteidiger Christian Mausberg bereits in den Urlaub verabschiedet. Zur Rückrunde wird sich der "Spö" sicherlich verstärken. Im Gespräch ist unter anderem der Odenkirchener Nachwuchsmann Slava Pogorelov.

Nicht nur aufgrund des Ausfalls von Defensivspieler Haris Khalag (Urlaub) wäre Frank Mitschkowski nicht böse, wenn das Nachholspiel gegen den Tabellenführer VfR Neuss erneut ausfallen würde. "Ein paar Tage länger Pause täten den Jungs sicherlich sehr gut", sagt der Trainer des 1.FC Mönchengladbach. Im Training stellt sich derzeit Mittelfeldspieler Patrick Scheulen in Mönchengladbach vor. Er hat seinen Vertrag beim Niederrheinligisten Turu Düsseldorf unter der Woche aufgelöst. Der 19-jährige Scheulen stammt aus der Jugend des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort