Fußball: Bösinghoven lechzt nach dem ersten Pflichtspiel

Die Elf von Wolfgang Jeschke erwartet gegen Hilden ein Duell auf Augenhöhe. Tönisberg und Union sind auf Achse.

Nettetal. Nach dem 1:0-Auftaktsieg nach der Winterpause gegen die Sportfreunde Baumberg wollen die Fußballer des SC Union Nettetal in der Landesliga, Gruppe 2, am Sonntag nachlegen. Das Team von Trainer Josef Cherfi muss am 18. Spieltag zum TuS Grevenbroich. "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Grevenbroich darf man nie unterschätzen. Auch im Hinspiel haben wir uns schwer getan und es hat nur zu einem Unentschieden gereicht", sagt Cherfi. Am Sonntag soll aber nach Möglichkeit ein "Dreier" für die Seenstädter rausspringen, sagt Cherfi abschließend.

Der VfL Tönisberg braucht derweil in der Landesliga, Gruppe 3, dringend Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsrängen auszubauen. Gerade mal ein Zähler trennt die "Berger" derzeit noch von der Gefahrenzone. In Dinslaken (Sonntag 15 Uhr) zählt deshalb nur ein Sieg für die Elf von Trainer Michael Kremers. "Wir müssen alles dafür tun, um in Dinslaken zu punkten", verrät Kremers. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden.

Der TuS Bösinghoven hat am 18. Spieltag eine schwierige Aufgabe vor sich. Das Heimspiel gegen den Tabellensechsten VfB Hilden ist aufgrund der vielen Ausfälle das erste Pflichtspiel nach der Winterpause. Das Ligaspiel vom vergangenen Wochenende bei Bayer Dormagen war dem Wetter zum Opfer gefallen, doch der TuS konnte mit dem SVRothemühle (Landesliga Westfalen) einen attraktiven Testspielgegner als Ersatz finden. 3:3 trennten sich die beiden Teams am Ende. Bösinghoven hatte bereits mit 3:1 geführt, doch kurz vor Schluss glichen die Gäste aus. Neuzugang Florian Kesselhut (Dülkener FC) erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für die Gastgeber.

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuschauer auch am Sonntag am Windmühlenweg. Zwar hat der VfB Hilden bisher sechs Punkte mehr gesammelt als die Gastgeber, im Hinspiel konnte sich der TuS jedoch ein 0:0 erkämpfen. Bösinghovens Trainer Wolfgang Jeschke muss in Mehmet Özer (Adduktorenprobleme) und dem weiterhin verletzten Malte Orlikowski auf zwei wichtige Stützen in der Defensive verzichten. Auch der Einsatz von Mittelfeldstratege Roberto Gambino (32) ist fraglich. Er ist nach einem Rippenbruch erst in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen. spo/jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort