Frontzeck fordert von seinem Team drei Punkte

Der Trainer von Borussia Mönchengladbach will mit einem Heimsieg die Zuschauer besänftigen.

Mönchengladbach. Tief Liane hat dafür gesorgt, dass der Borussia-Park derzeit von einer dichten Schneedecke bedeckt ist. Das Heimspiel von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 ist aber nicht gefährdet, wie VfL-Sprecher Markus Aretz betont:

"Wir gehen davon aus, dass das Spiel stattfinden wird. Der Rasen ist neu gelegt, der Platz dürfte also kein Problem sein, dass Stadion ist geräumt. Die Zufahrtswege dürften auch frei sein."

Über 36.000 Karten hat Borussia für das Duell mit dem Tabellenvierten aus Niedersachsen verkauft - und geht es nach dem Willen der Macher beim VfL, sollen die Fans auch den ersten Heim-Dreier in dieser Spielzeit erleben. "Ich möchte am Samstag einen Sieg sehen", nimmt Trainer Michael Frontzeck seine Profis in die Pflicht, "wir wollen alles dafür tun, dass die Zuschauer auch mal wieder nach einem Heimsieg nach Hause gehen können."

Das Kurz-Trainingslager im niederländischen Tegelen sowie die "intensiven Einheiten" auf dem beheizten Rasenplatz im Borussia-Park hätte die Mannschaft zu einer "konzentrierten Vorbereitung" auf Hannover genutzt. Frontzeck: "Das Ergebnis der zurückliegenden Tage werden wir auf dem Platz sehen."

Drei Punkte beträgt für das Liga-Schlusslicht Gladbach der Rückstand auf das rettende Ufer, weshalb Sportdirektor Max Eberl sich nicht mit dem Gedanken anfreunden mag, bereits jetzt alle Hoffnungen auf die Rückrunde zu legen.

"Wir müssen wieder in die Punkte kommen und bis Weihnachten unsere Ausgangslage in den restlichen drei Liga-Spielen sowie zudem im Pokal für die Rückrunde verbessern." Da könnte Hannover genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, denn von 20 Heimspielen im Oberhaus gegen 96 hat Borussia 15 gewonnen.

Verzichten muss Frontzeck erneut auf die verletzten Abwehrspieler Dante, Brouwers, Jantschke, Jaurès und Dorda. Auch Torhüter Bailly und Mittelfeldspieler Meeuwis fallen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort