Sender erklärt Aktion Fragen zu Gladbach unerwünscht? ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Sportdirektor Max Eberl wird laut ZDF nicht im Sportstudio zu sehen sein – weil er laut Sender bestimmte Fragen nicht hören wollte.

Fragen zu Gladbach unerwünscht? ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus​
Foto: dpa/Jan Woitas

RB Leipzigs Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im „Sportstudio“ des ZDF zu Gast sein. Der Sender verzichtet auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin „bestimmte Themen („Causa Gladbach“) weitgehend“ ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF am Donnerstag mit. Diesem Wunsch wollte die „Sportstudio“-Redaktion nicht entsprechen. Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein. Der Club will sich im Laufe des Donnerstags zu einer dpa-Anfrage äußern.

Eberl hatte in der Woche vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club Mönchengladbach am vergangenen Samstag auf mediale Auftritte verzichtet. Am Tag nach der Begegnung redete der Manager im „Doppelpass“ des TV-Senders Sport1 allerdings ausführlich über seinen Ex-Club und das Unverständnis einiger Fans über seinen neuen Job in Leipzig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort